News


KfW erhöht Zuschuss zum Einbruchschutz auf 20 %

 

Zum 15. September 2017 hat die KfW nun die Zuschusshöhe für Investitionen von 500€ bis 1000€ auf 20% erhöht.

  • 20 % auf die ersten 1.000 Euro der förderfähigen Investitionskosten einschließlich bestimmter Nebenkosten
  • 10% auf jeden weiteren Euro pro Antrag, maximal bis 1.600 Euro Zuschuss pro Wohneinheit

Stellen Sie Ihren Antrag direkt bei der KfW, bevor Sie mit dem Umbau beginnen.

Informationen finden Sie auf diesem KfW-Link

(15. September 2017)


Textilscreen / Zipscreen ein moderner Sonnenschutz 

 

Das Eigenheim wurde an allen Fenster mit einem Textilscreen ausgestattet. Durch die große Farbvielfalt konnte eine passende Pulverbeschichtung zu den folierten Fenstern gefunden werden und bilden somit einen optischen Rahmen um die Fenster, der sich gut in das Gesamtbild einfügt.

 

Die Tex­tilscreens von ROMA vereinen effektiven Sonnenschutz mit Transparenz und höchster Windstabilität. ROMA zipSCREEN.2 ist der Textilscreen der neuesten Ge­neration. Als hochwirksamer Sonnenschutz vor dem Fenster spendet er Ihnen auf Knopfdruck Schatten und bietet trotzdem transparenten Ausblick nach draußen.

 

(Eigenheim Suhl, 13. Juli 2017) 



Fliegengitter-Plissees ideal für Balkontüren

 

Gerade an Terrassen- oder Balkontüren ist ein wirksamer Insektenschutz unverzichtbar. Neben dem Insektenschutzrollo für Fenster lässt sich auch ein Insektenschutzplissee für Türen optimal integrieren.

 

Durch die geringe Ansichtsbreite und die optimale Systemintegration fällt das Insektenschutzplissee kaum auf. Bedingt durch seine Bauart benötigt das Insektenschutzplissee keinen Schwenkbereich und ist dadurch sehr platzsparend. Das Plissee kann ganzjährig ohne Behinderung des Durchgangs an der Tür belassen werden. Es ist sehr witterungsbeständig, kinderleicht zu bedienen und nahezu schwellenfrei.

(Neu im Programm, 01. April 2017)


 

Einfamilienhaus farblich abgestimmt

 

Die dunkelroten folierten KÖMMERLING 76 Kunststofffenster ergeben mit dem Roten Dach eine harmonisches Bild. Im Innenbereich sind sie Verkehrsweiß und bieten einen hellen Ausblick mit unabhängiger Gestaltung der Innenräume.  Mit ca. 80 verschiedenen Folierungen in unsere Farbauswahl sind wir breit gefächert und ermöglicht viele Möglichkeiten ihr Eigenheim zu individualisieren. 

Zudem wurden auch JOKA Innentüren mit moderner CPL Ahron Oberfläche und passende Edelstahlgriffen montiert.

 

(Elgersburg, März 2017)



Hoch-wärmedämmender Flachbau "Smart-Home"

 

Durch das Fenstersystem KÖMMERLING 76 als Mitteldichtungsvariante mit 3 umlaufenden Dichtungen und mit 3-Fach Isolierverglasung ausgestattet, konnte ein sehr guter Wärmedämmwert erreicht werden.

Für einen guten Sonnenschutz sind Wärmedämmende ROMA Rollladenkästen mit Funkmotorbedienung zum einsatz gekommen. Die  Motoren wurden mithilfe von einer Somfy Connexoon Box mit dem Internet verbunden. Somit kann der Status der Rollläden bequem von dem Smartphone aus überprüft und geändert werden.

(Ilmenau, Februar 2017)



Wechsel einer Sonnenschutz-Verglasung

 

Mit Hilfe eines Hubsteigers wurde die defekte Sonnenschutz-Verglasung in kurzer Zeit gegen eine Neue ersetzt. Aufgrund von konstruktiven Gegebenheiten konnte die Verglasung nur von außen demontiert werden.

 

(Sparkasse Ilmenau, 20. Januar 2017)