News


Textilscreen / Zipscreen ein moderner Sonnenschutz 

 

Das Eigenheim wurde an allen Fenster mit einem Textilscreen ausgestattet. Durch die große Farbvielfalt konnte eine passende Pulverbeschichtung zu den folierten Fenstern gefunden werden und bilden somit einen optischen Rahmen um die Fenster, der sich gut in das Gesamtbild einfügt.

 

Die Tex­tilscreens von ROMA vereinen effektiven Sonnenschutz mit Transparenz und höchster Windstabilität. ROMA zipSCREEN.2 ist der Textilscreen der neuesten Ge­neration. Als hochwirksamer Sonnenschutz vor dem Fenster spendet er Ihnen auf Knopfdruck Schatten und bietet trotzdem transparenten Ausblick nach draußen.

 

(Eigenheim Suhl, 13. Juli 2017) 



Fliegengitter-Plissees ideal für Balkontüren

 

Gerade an Terrassen- oder Balkontüren ist ein wirksamer Insektenschutz unverzichtbar. Neben dem Insektenschutzrollo für Fenster lässt sich auch ein Insektenschutzplissee für Türen optimal integrieren.

 

Durch die geringe Ansichtsbreite und die optimale Systemintegration fällt das Insektenschutzplissee kaum auf. Bedingt durch seine Bauart benötigt das Insektenschutzplissee keinen Schwenkbereich und ist dadurch sehr platzsparend. Das Plissee kann ganzjährig ohne Behinderung des Durchgangs an der Tür belassen werden. Es ist sehr witterungsbeständig, kinderleicht zu bedienen und nahezu schwellenfrei.

(Neu im Programm, 01. April 2017)


 

Einfamilienhaus farblich abgestimmt

 

Die dunkelroten folierten KÖMMERLING 76 Kunststofffenster ergeben mit dem Roten Dach eine harmonisches Bild. Im Innenbereich sind sie Verkehrsweiß und bieten einen hellen Ausblick mit unabhängiger Gestaltung der Innenräume.  Mit ca. 80 verschiedenen Folierungen in unsere Farbauswahl sind wir breit gefächert und ermöglicht viele Möglichkeiten ihr Eigenheim zu individualisieren. 

Zudem wurden auch JOKA Innentüren mit moderner CPL Ahron Oberfläche und passende Edelstahlgriffen montiert.

 

(Elgersburg, März 2017)



Hoch-wärmedämmender Flachbau "Smart-Home"

 

Durch das Fenstersystem KÖMMERLING 76 als Mitteldichtungsvariante mit 3 umlaufenden Dichtungen und mit 3-Fach Isolierverglasung ausgestattet, konnte ein sehr guter Wärmedämmwert erreicht werden.

Für einen guten Sonnenschutz sind Wärmedämmende ROMA Rollladenkästen mit Funkmotorbedienung zum einsatz gekommen. Die  Motoren wurden mithilfe von einer Somfy Connexoon Box mit dem Internet verbunden. Somit kann der Status der Rollläden bequem von dem Smartphone aus überprüft und geändert werden.

(Ilmenau, Februar 2017)



Wechsel einer Sonnenschutz-Verglasung

 

Mit Hilfe eines Hubsteigers wurde die defekte Sonnenschutz-Verglasung in kurzer Zeit gegen eine Neue ersetzt. Aufgrund von konstruktiven Gegebenheiten konnte die Verglasung nur von außen demontiert werden.

 

(Sparkasse Ilmenau, 20. Januar 2017)



Idyllisches Haus Für Zwei mit Gästezimmer

 

Die offene Wohnküche vermittel ein geräumiges Wohngefühl bei kleiner Gesamtfläche der Wohnung. Das 6 m² große Terrassentür-Element mit edlem Granitstein-Austritt sorgt für ein offenes und helles Ambiente. Der verdeckt liegende Aluminium-Rollladen (ROMA Puro) wird bequem über einen leistungsstarken Motor bedient. 

 

(Saalburg, 8. September 2016)



Austausch aller Fenster und Rollläden

 

Die alten Holzfenster wurden gegen moderne KÖMMERLING 76 Fenster getauscht. Durch eine fachmännische Demontage ist die Fassade intakt geblieben, sodass keine Fassadenarbeiten (z.B. malern, verputzen) mehr nötig waren.

 

Smartphone gesteuerte Rollläden

Durch den Einsatz von Somfy io Funk-Rollladen-Motoren und einer Somfy TaHoma-Box kann nun der Eigentümer über Smartphone und PC den Stand der Rollläden ablesen und diese bewegen. Zudem kann mit diesem System auch Licht, Temparatur und Sicherheitsanlagen gesteuert werden.

 

mehr auf: Vernetzte Technik

 (20. Juli 2016, Bad Rodach)



Lichtdurchflutetes Wohnzimmer mit 25m² Glas-Front

die Fakten:

  • Zwei Hebeschiebetüren gekoppelt auf eine Gesamtlänge von 10m
  • Eine erreichte Durchgangsweite von 5m (2 x 2,5m)
  • Außen: Aluminium-Vorsatzschale in pulerbeschichtetem Anthrazitgrau
  • Innen: eine pflegeleichte Renolit-Folierung in Anthrazitgrau glatt
  • Seitliche Lüftungselemente von Sigenia über die gesamte Höhe des Elementes mit einer Wärmerückgewinnung von bis zu 62% (dauerhaft frische Luft ohne Zugluft)
  • 8 mm Verbundsicherheitsglas Innen und Außen für den Schutz vor Einbrechern und erhebliche Minderung der Verletzungsgefahr bei Glasbruch

(April 2016, Ilmenau)



Falt-Schiebe-Element mit KÖMMERLING 76 in Holzdekor

Sie eignen sich aufgrund ihrer Bauweise besonders für breite Terrassen- oder Fensterfronten. Beim Öffnen lassen sich die Flügel leicht, wie bei einer Ziehharmonika, zusammenfalten und schaffen eine weite Öffnung.

  • platzsparend
  • großer Durchgang (bis zu 5m)
  • leichtgängiger Lauf der Flügel
  • wartungsfreie Flügelbänder durch Kunststofflagerung

Alle Falt-Schiebe-Elemente lassen sich auch mit einer barrierefreien Bodenschwelle (2cm nach DIN 18025) ausführen.

 

(29. Februar 2016, Ilmenau)